Depotkonto mit Flatrate

Depotkonto mit Flatrate / Depot 2012

Viele Banken berechnen hohe Ordergebühren, unabhängig vom Volumen. Daher steigen hier oft die Kosten deutlich mit dem Transfervolumen, das muss nicht sein. Es gibt mittlerweile für Mengentrader Banken, die ein Depotkonto mit Flatrate anbieten. Die Ordergebühren werden hier nur noch pauschal abgerechnet. Ganz so wie es von der Telefonflatrate bekannt ist. Solch ein Depotkonto mit Flatrate rechnet sich bei den meisten Banken jedoch erst ab einem Volumen von rund 10000 Euro.

Dann aber lässt sich viel Geld sparen. Die Flatrate ist von Bank zu Bank recht unterschiedlich, aber bei entsprechendem Volumen lasen sich so rund 90% der Transaktionsgebühren sparen. Natürlich muss der Depotinhaber selber rechnen, welches Angebot sich hier für ihn wirklich rechnet. Aber mancher der gerne und viel handelt sparte hier schon recht viel Geld. Für Leute, die viel Handeln ist, das Depotkonto mit Flatrate, die neue und moderne Alternative zu den manchmal recht hohen Einzel – Transaktionsgebühren und das erforderliche Mindestvolumen wird meist schnell erreicht. Sicher ist es aber nichts für den Einsteiger, der nur hin und wieder einmal handelt und geringe Umsätze verbucht. Hier ist ein Depotkonto mit einer geringen Transaktionsgebühr eher die rechte Wahl. Schauen sie sich einmal die Vergleichsrechner an und stellen sie fest, welches Depotkonto für sie das richtige ist.